Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

StadtNewsletter #13/26: đź’¦ Zirkus im Wasser, Sonnenenergie und Start der Outdoorsaison

Servus 🙂

in diesem Newsletter erfährst Du jeden Mittwoch um 20 Uhr,

  • welche Spots und Locations Du in NĂĽrnberg noch entdecken kannst,
  • welche NĂĽrnbergerin oder welcher NĂĽrnberger etwas zu sagen hat
  • und was die nächsten Tage und Wochen in NĂĽrnberg abgeht.

Die Themen dieser Ausgabe im Ăśberblick:

  • FREIZEIT: Spektakel auf dem Wasser – Circus Waterland
  • INTERVIEW: Panelretter – Wie NĂĽrnberger GrĂĽnder Solarpanels ein zweites Leben geben
  • TIPP: Outdoorsaison 2026 – Jetzt mit Eldorado Bergsport ausstatten!
  • TERMINE: Diese 2 Events solltest Du nicht verpassen
  • LESENSWERT: Spannende Themen aus der Region

FREIZEIT: Spektakel auf dem Wasser – Circus Waterland

Foto: Waterland Circus, Titelbild NĂĽrnberg: Kristof Goettling

Ein Zirkus, wie du ihn garantiert noch nicht gesehen hast: Noch bis zum 12. April gastiert der Waterland Circus in Nürnberg – und verwandelt die Manege in eine spektakuläre Wasserwelt.

Direkt an der Rothenburger StraĂźe, Ecke Virnsberger StraĂźe erwartet dich eine Show, die Elemente aus Wasser, Luft und klassischer Zirkuskunst miteinander verbindet. Das Besondere: Waterland ist der einzige Zirkus in Europa, in dem die Acts im und auf dem Wasser performen.

Im Zentrum steht eine aufwendig inszenierte Bühne mit einem Pool aus rund 120 Tonnen Wasser. Tausende Fontänen schießen in die Höhe, Wasser schwebt unter der Zirkuskuppel, Licht- und Soundeffekte sorgen für eine fast schon magische Atmosphäre. Die Manege wird dabei selbst zur Wasserfläche – und zieht das Publikum mitten ins Geschehen.

Inhaltlich entführt dich die Show in eine fantasievolle Unterwasserwelt: Meerjungfrauen, Quallen, Piraten und Clowns begegnen dir auf einer „magischen Insel“, auf der nicht nur Wasser, sondern auch Feuer beherrscht wird. Ergänzt wird das Ganze durch aufwendig choreografierte Elemente wie das Aqua-Ballett und ein Show-Ballett, das die Inszenierung abrundet.

Dabei ist „Waterland“ mehr als klassischer Zirkus: Es ist eine Mischung aus Akrobatik, Illusion, Theater und Technik-Show – mit anspruchsvollen und teilweise sehr riskanten Acts aus verschiedenen Zirkusdisziplinen.

Ob mit Familie, Freunden oder einfach aus Neugier: Wenn du Lust auf ein außergewöhnliches Erlebnis hast, ist dieser Zirkus definitiv einen Besuch wert. Perfekt für alle, die mal wieder in eine andere Welt eintauchen wollen – im wahrsten Sinne des Wortes.


Dieser Artikel ist exklusiv für deinNämberch.de-Newsletter-Abonnenten.

Melde dich hier einfach kostenlos für den deinNämberch.de-Newsletter an, um den Artikel lesen zu können.

Loading...

INTERVIEW: Panelretter – Wie Nürnberger Gründer Solarpanels ein zweites Leben geben

Tillmann Durth (r.) und Christoph Kirschner, die GrĂĽnder von Panelretter. Foto: Panelretter

Wann und wie entstand die Idee zur GrĂĽndung von Panelretter?
Die Idee kam bei der privaten Solarinstallation meines Mitgründers Christoph Kirschner auf: Ein verkratztes Panel wurde zurückgeschickt und sollte verschrottet werden. Gleichzeitig bemerkten wir, dass seit 2022 beim Repowering von Solarparks hunderttausende funktionierende Module entsorgt werden. Dieses Potenzial konnten wir nicht ignorieren — also gründeten Chris und ich 2023 Panelretter


Tipp: Outdoorsaison 2026 – Jetzt mit Eldorado Bergsport ausstatten!

Eldorado Bergsport
SchweiggerstraĂźe 14
90478 NĂĽrnberg

(Anzeige)


TERMINE: Diese 2 Events solltest Du nicht verpassen


LESENSWERT: Spannende Themen aus der Region


Das war dein Ăśberblick ĂĽber NĂĽrnberg. Wir freuen uns, wenn Dir die Inhalte dieses Newsletters gefallen haben.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung mit Klick auf den Link in der E-Mail, die Sie von uns erhalten haben.

NĂĽrnberg-Newsletter kostenlos abonnieren!