Der Superbowl steht vor der Tür! Und was für den perfekten amerikanischen Abend natürlich nicht fehlen darf, ist das passende Essen. Deshalb haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, wie und wo du in Nürnberg Klassiker für einen gelungenen Superbowl-Abend findest. Das sind unsere Ergebnisse:

1
124173590_3799571456742605_683245528558506981_n

Guerilla Gröstl

Guerilla Gröstl ist eigentlich ein Foodtruck, seit einiger Zeit wurde jedoch für Nürnberg auch ein Lieferservice eingerichtet: Hier bekommst du Burger aller Art, Coleslaw, Onion Rings und zum Nachtisch American Cheesecake. Als Vegane Alternative findet ihr zudem noch eine Falafel-Burger-Kreation. Alles in allem ein perfekter Begleiter für einen gelungenen Superbowl Abend.

2
amber-engle-PnCuMQITM3c-unsplash

Plain Vanilla Burger

Ein weiterer Burgerladen, der seines gleichen sucht. Zum fairen Preis kriegst du hier Burger-Klassiker mit vegetarischer Alternative, Chili Cheese Fries und fränkisch angehauchten Coleslaw. Überzeuge dich selbst!

3
Pastrami-Sandwich

4/20 Chili Lounge

Der Laden mit dem eigenwilligen Namen aus Gostenhof hat etwas besonderes im Petto: waschechte Pastrami-Sandwiches, wie du sie sonst nur in New York bekommst. Dazu kommen allerhand amerikanische Klassiker wie Bagel und Sandwich-Variationen (zum Beispiel Grilled Cheese oder Thunfisch-Mais), Salt Beef und Cheesecake, wie alles andere aus eigener Hand. Als Vegane Alternative ist die Baba-Ghanoush & Hummus Variante sehr zu empfehlen.

4
Pizza-Ofen

L’Osteria

Wer eher auf Pizza aus ist, findet bei L’Osteria das perfekte Super Bowl Angebot: Salssicia Piccante/BBQ und Degli Artisti/Tonno, dazu 6 Peroni-Biere. L’Osteria-typisch könnt ihr riesige Pizzen und hochwertigen Belag erwarten. Dazu kommt der klassische Pizza-Vorteil: was zuerst noch über bleibt, kann man im Laufe der Nacht perfekt noch snacken. Kalte Pizza schmeckt bekanntlich ja fast genauso gut.

5
Fried-Chicken

Seoul Kitchen

Fried Chicken: Nicht wegzudenken für eine Super-Bowl-Nacht. Natürlich stehen KFC und Konsorten bereits für den Super Bowl bereit. Warum aber nicht mal eine Alternative probieren, die Lokal verwurzelt und von bester Qualität ist? Das Korean Fried Chicken von Seoul Kitchen erfüllt genau diesen Vorgaben und schmeckt garantiert jedem Fried Chicken Fan. Auf jeden Fall sucht es in Nürnberg seinesgleichen!

6
Supermarkt

Supermarkt

Wer zurzeit wenig Geld und wenig Zeit besitzt, oder aber auch einfach TK-Essen aus dem Supermarkt mag, wird hier auf jeden Fall fündig: Fast alles namhaften Supermarkt-Ketten bieten spezielle Super Bowl Angebote an: Fried Chicken, Curly Fries, Burger, Popcorn. Für so ziemlich jede Vorliebe, was amerikanisches Essen betrifft, sollte hier was dabei sein.

7
Kochloeffel-Messer

Selbst kochen

Natürlich können all diese Köstlichkeiten auch von dir selbst gekocht werden – vielleicht sogar mit einem noch besseren Ergebnis?! Wer Freude am Kochen hat, kann sich ja an amerikanischer Pizza versuchen oder leckere Sandwiches mit Erdnussbutter machen. Wenn’s ganz schnell und einfach gehen soll, einfach die Fritteuse anschmeißen oder ein paar Nachos mit ordentlich Käse überbacken. Wer ein Händchen für’s backen hat, kann sich an saftigen American Brownies versuchen. Selbstgemacht schmeckt doch oft sowieso am besten!

Wir hoffen, du konntest hier etwas Inspiration für deinen Super Bowl Abend finden, falls du nicht schon alles geplant hattest. Fallen dir noch mehr Essensideen für Sonntag ein? Schreib es in die Kommentare!