Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

Nürnberger Kaffeeklatsch mit Michael BrochierStürmische Kindheitsträume: vom Tornadojäger zum Immobilienmakler

In unserer neuen Episode des Nürnberger Kaffeeklatschs sprechen mit dem selbstständigen Immobilienmakler und Objektverwalter Michael Brochier. Bist du neugierig auf den Immobilienmarkt in Franken? Michael plaudert aus dem Nähkästchen über seinen beruflichen Werdegang, seine Zeit in England, seinen Vierbeiner Flash und vieles mehr! Lass dich von Michaels Geschichten und seinem Know-how begeistern und entdecke die Welt der Immobilien aus einer neuen Perspektive.

In Nürnberg geboren und aufgewachsen, ist er ein echter Franke durch und durch: Michael Brochier. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Immobilienmakler und Objektverwalter, sondern auch ein lebenslustiger Mensch, der seine Freude an den kleinen Dingen des Lebens findet.

So kam er zu seinem Job

Ursprünglich hatte Michael nicht vor, in der Immobilienbranche Fuß zu fassen. Als Kind träumte er davon, Tornadojäger oder Achterbahnparkbauer zu werden. Die Entscheidung, sich auf Immobilien zu spezialisieren, kam erst während seines Studiums, angeregt durch eine Unterhaltung mit seinem Vater. Trotz anfänglicher Unsicherheit fand er schnell Gefallen an der Komplexität und den Herausforderungen des Immobiliensektors. „Ich fand es spannend, was du da alles machen kannst“, erklärt er. Seine berufliche Leidenschaft liegt in der Entwicklung und Verwaltung von Immobilienprojekten. Mit einem visionären Blick auf die Zukunft strebt er danach, bestehende Immobilien nachhaltig zu entwickeln und zu verbessern.  Es treibe ihn an, innovative und nachhaltige Lösungen in der Immobilienbranche zu finden.

„Ich bin ein Entertainer!“

Trotz seiner Erfolge im Immobiliengeschäft bleibt Michael bodenständig und humorvoll. Sein Sinn für Humor scheint eine seiner auffälligsten Eigenschaften zu sein. „Ich bin der Entertainer, der Bespaßer. Das ist mein heimliches Talent“, sagt er lachend. Er beschreibt sich selbst als jemanden, der im Alter von 17 oder 18 Jahren „stehen geblieben“ ist. Dieser jugendliche Geist spiegelt sich in seiner unkonventionellen Herangehensweise an das Leben wider. Er ist ein Mann, der Freude und Optimismus ausstrahlt, aber auch tiefgründige Überzeugungen hat. „Ich würde mich nicht trauen, unehrlich zu sein“, gesteht er. 

Mittel Nummer eins gegen Langeweile: Schlagzeug spielen

Seit seinem achten Lebensjahr spielt Michael Schlagzeug. Angefangen auf Kochtöpfen hat er früh daran gefallen gefunden. Heute noch sei es sein Mittel Nummer eins gegen Langeweile, verrät er uns im Podcast. Dabei hat Michael nicht viel Langeweile als selbständiger Immobilienmakler. Er ist ein Mensch, der das Leben in vollen Zügen genieße und es liebt, in der Natur zu sein. „Ich brauche Berge, weil ich das Wandern liebe”, sagt er. Trotz seiner Abenteuerlust und seiner Offenheit für neue Erfahrungen, bleibt Nürnberg, seine Heimatstadt, ein zentraler Ankerpunkt in seinem Leben. “Für ein Jahr würde ich schon woanders hingehen, aber dann reicht es mir. Dann möchte ich wieder meine Gebäude, meine Kultur, meine Freunde und Familie hier in Nürnberg sehen.”

Mehr über Michael in unserem Podcast

Du möchtest mehr über Michael und seine Arbeit als Nürnberger Immobilienmakler erfahren? Dann hör dir unsere neue Episode des Nürnberger Kaffeeklatschs an!