Mojito, Cosmopolitan, Mai Tai & Co. – es geht doch nichts über einen ausgelassenen Cocktails-Abend, oder? Dabei sind Cocktails eine Kunst für sich und definitiv nicht überall gut gemacht. Wir haben in Nürnberg die besten Anlaufstellen für richtig gute Cocktails (und Longdrinks) rausgesucht. Dabei darf’s auch gerne mal etwas ausgefallener sein.

1
Die-Blume-von-hawaii

Die Blume von Hawaii

Wenn du auf der Suche nach außergewöhnlichen Cocktails bist, ist das hier deine Adresse! Eine umfangreiche Cocktail-Karte, ein Ambiente wie am Strand von Hawaii und Barkeeper, die etwas von ihrem Handwerk verstehen.

Unser Tipp: Der Blume von Hawaii-Hauscocktail. Die genauen Zutaten sind natürlich geheim, aber wer auf Rum und Ginger Beer steht, wird hier nicht enttäuscht.

2
Die-Rote-Bar

Die Rote Bar

Falls das Bild der Bar nicht schon vielversprechend genug aussieht – die Rote Bar ist perfekt für deinen Cocktailabend. Buntes Publikum, kreative Cocktails, Barkeeper, die etwas von Cocktails verstehen und das Beste: Erdnüsse for free!

3
Harlem Bar

Harlem Bar

Tolles Ambiente, skurril und stilvoll, Personal auf Augenhöhe – so wird das Harlem in Nürnberg beschrieben. Die Cocktails sind lecker und die Preise absolut fair.

4
gelbes-haus-oliver-kirschner-inhaber

Gelbes Haus

Wer auf der Suche nach gehobenen Cocktails mit fein geschultem Handwerk ist, wird hier definitiv fündig. Mit großem Wissen über Cocktails und einer menge Kreativität zaubern die Barmeister hier Getränke auf höchstem Niveau. 

Unser Tipp: Der Gelbes Haus Gin (selbst hergestellt natürlich)

5
Vintage-Bar-Fine-Drinks

Vintage Bar

Wer auf eine tolle und entspannte Atmosphäre steht, sollte definitiv hier vorbeischauen. Die Vintage Bar hat sich auf klassische Drinks aus der Zeit um 1805 bis 1940 spezialisiert. Leidenschaft und Know-How inklusive!

6
Kontiki

Kontiki

Tropische Cocktails und Urlaubsfeeling – im Kontiki Nürnberg gibt es alles, was das Cocktail-Herz begehrt. Von den Klassikern bis hin zu tropisch oder ausgefallen, findest du auf der Karte definitiv deinen neuen Lieblingscocktail. Von dem tollen Ambiente ganz zu schweigen.

Unser Tipp: Caipirinha – der ist dort wirklich Weltklasse.

7
Bahama Bar y restaurante

Bahama Bar y Restaurante

Karibisches Flair und exotische Cocktails gefällig? Dann ab in’s Bahama Bar y Restaurante! Die Stimmung dort ist ausgelassen, die Barkeeper haben Spaß und das Wichtigste: die Cocktails dort sind hochwertig und einfach lecker.

Unser Tipp: Best Mojito in town!

8
sausalitos

Sausalitos

Wenn du Nürnberg’s geilsten Cocktails-Happy-Hours suchst, dann bist du im Sausalitos genau richtig. Die Cocktailkarte ist bunt und zu jeder Stunde gibt es geile Deals, wie alle Cocktails zum halben Preis.