Nürnberg – die Stadt der tausend Cafés und Restaurants. Hier gibt es mittlerweile nichts, was es nicht gibt. Ob levantinische Küche, echtes New-Yorker-Food oder eine Nudelbar komplett in Pink: In den letzten Monaten haben in Nürnberg mal wieder einige Cafés und Restaurants eröffnet. Wenn du auf der Suche nach etwas Neuem bist, solltest du diese unbedingt mal ausprobieren!

1
Café_Mondial
Café Mondial

Café Mondial

In Nürnberg – und vor allem in dem beliebten Viertel GoHo – hat mal wieder ein weiteres Café eröffnet. Für die Besitzerin ist dabei der langjährige Wunsch nach einem eigenen Café in Erfüllung gegangen. Die Speisekarte ist groß. Es gibt selbstgemachte vegetarische und vegane Speisen wie Paninis, Kuchen und natürlich frischen Kaffee aus Rösttrommel Röstung. Dabei setzt die Besitzerin auf Bioprodukte. Die Einrichtung ist gemütlich und erinnert an ein heimisches Wohnzimmer. “Mondial” bedeutet im übrigen so viel wie “weltspannend” – also schau unbedingt mal vorbei!

2
ChuChus_Nudelbar
ChuChu’s Nudelbar

ChuChu’s Nudelbar

Du stehst auf alles, was mit Reisnudeln zu tun hat? Dann bist du in der neuen Nudelbar goldrichtig. Denn hier gibt es traditionelle Reisnudelgerichte, Reisschalen oder Reissalat. Aber keine Angst, klassische Banh Mi-Baguettes und bekannte asiatische Snacks wie Dumplings stehen auch auf der Speisekarte. Das besondere Etwas an diesem Restaurant? Definitiv die Einrichtung, denn die ist komplett in Rosa. Ja richtig, Rosa. Einen Besuch ist die neue Nudelbar also definitiv wert.

3
A9EAF7DA-FCC5-4D88-8579-14556A6511E9_1_201_a
Levantine

Levantine – der Traum aus Nahost

Man nehme eine Menge bunter Kissen, Fliesen und Teller, auffällige Bilder und Dekoration und steckt alles gemeinsam in ein gemütliches Fachwerkhaus: Fertig ist das Restaurant Levantine. Zugegeben, komplett neu ist es nicht. Das Restaurant hat zuerst in Erlangen aufgemacht und ist nun aber nach Nürnberg gezogen.

Levantinische Küche aus Syrien, Libanonen & Co. ist bekannt für vielfältige und bunte Gerichte mit außergewöhnlichen Aromen. Außerdem wird hier hauptsächlich auf viele kleine Beilagen, anstatt auf große Gerichten gesetzt. Mit viel Gemüse, wenig Fleisch und daher besonders bei Vegetariern und Veganern beliebt. Wenn du kulinarisch offen für Neues und auf der Suche nach einem gemütlichen Ambiente bist, dann ist das Levantine definitiv dein neuer Place-to-be!

4
The Sit
The Sit

New York Feeling bei The Sit

Es ist kein Café. Auch kein Restaurant. Nein, auch kein Imbiss. Es ist ein spannendes Konzept, dass neugierig macht. Denn “The Sit” richtet sich speziell an all diejenige, bei denen an Wochenenden, abends nach Ladenschluss, der große Hunger kickt. Du kannst dich als Member registrieren und von dem leckeren Angebot an typischen New-Yorker-Speisen-, und Getränken profitieren. Selbstgemachte Burger, Bagels und Snacks. Und keine Angst vor Junk Food, denn hier wird alles frisch zubereitet. Die Instagram-Seite und die Website wirken spannend, genau wie das Konzept. Du bist neugierig? Dann schau mal vorbei!

5
PaulasEck
Paula’s Eck

Paula’s Eck

Morgens Frühstück und Kaffee, tagsüber Working-Space und abends eine Weinbar? Klasse! In Paula’s Eck findest du irgendwie alles. Zum Frühstück gibt es unter anderem lecker selbstgemachte Waffeln, abends gibt es Anti-Pasti-Platten mit frischen Brot. Und natürlich eine riesige Auswahl an Kaffee-Variationen. Die Location ist gemütlich und das Beste: Du kannst diese sogar als Event-Location mieten! Alles andere als ein gewöhnliches Café, genau was uns in Nürnberg noch gefehlt hat.

6
Luckyneko
Lucky Neko

Lucky Neko

Ein weiteres Sushi-Restaurant in Nürnberg – doch dahinter steckt ein lang erfüllter Lebenstraum des Besitzers. In dem süßen Restaurant mit den traditionell winkenden Katzen kannst du absofort leckere asiatische Gerichte genießen. Der Name “Neko” stammt übrigens von diesen Winkekatzen, sogenannte “Maneki-Neko” und wahre Glücksbringer aus Japan, ab.

Auf der Speisekarte stehen neben Sushi auch Poké Bowls, Pho- und Ramensuppen, sowie Curry- und Wokgerichte. Das Essen wird dabei frisch zubereitet, mit Verzicht auf Öle und Schweinefleisch. Also schau vorbei, was kann man bei einem asiatischen Restaurant voller winkender Katzen schon falsch machen! 😉