Das Angebot der Gastroszene in Nürnberg ist groß, das kulinarische Verlangen bei weitem aber nicht gestillt. Trends werden aufgefasst, neue, aber auch bereits bestehende Konzepte umgesetzt. Wir haben uns sieben neueröffnete Restaurants und Cafés in Nürnberg näher angesehen, die es wert sind, dass du ihnen 2020 einen Besuch abstattest.

1
Buddha-Garden-Nuernberg
Buddha Garden

Buddha Garden

Seit Oktober 2019 bietet das “Buddha Garden” leckere asiatische Gerichte, kunstvoll garnierte Spezialitäten und eine große Bandbreite an Getränken an. Im gemütlichen Gastraum erlebt man bei Sushi, Salaten, Bowls und Cocktails südostasiatischen Urlaubsflair – und das mitten in Nürnberg.

2
falco-pizzazimmer-nuernberg
Falco Pasta & Pizzazimmer

Falco Pasta & Pizzazimmer

Wo früher das “Casa Mia” beheimatet war, lädt nun das “Falco Pasta & Pizzazimmer” zum Verweilen und Schlemmen ein. In südländischem Ambiente kannst du dir neapolitanische Pizza, Pasta, aber auch Fisch- und Fleischgerichte schmecken lassen.

3
il-disperato-nuernberg
Il Disperato

Il Disperato

La Dolce Vita in Nürnberg: Die Prosciutteria “Il Disperato” lockt nicht nur mit einer Mischung aus kleinen Tramezzinis, Crostinis und Paninis, Antipasti-, Schinken-, Käseplatten sowie Bruschetta. Am Fuße der Kaiserburg erwarten dich leckere Weine, original italienischer Kaffee sowie kühle Biere in stilvoller Atmosphäre.

4
kellys-coffee-nuernberg
NYC Kelly’s Coffee

NYC Kelly’s Coffee

In Nürnberg eröffnete 2019 die erste deutsche Filiale von “NYC Kelly’s Coffee”. Von Kaffee, Bagels, New York Cheesecake bis hin zu American Milk- & Freakshakes sowie saisonalen Produkt-Specials ist alles geboten, was deinem Gaumen schmeichelt.

5
opa-helmut-nuernberg
Opa Helmut

Opa Helmut

Das “Opa Helmut” ist ein Café mit Wohnzimmercharme und ganz viel Wohlfühlatmosphäre. Es hat seine Pforten im Herbst vergangenen Jahres in der Altstadt geöffnet. Verschiedene Kaffeespezialitäten, Kuchen und vor allem diverse belegte Stullen sind hier im Angebot. Ein spezielles Highlight: Unter dem Motto “Der Opa lädt ein” finden regelmäßig Spielabende, Workshops sowie Frauen- und Männerabende statt.

6
Pintxos-bodega-y-cafe-nuernberg
Pintxos bodega y cafe

Pintxos bodega y cafe

Pintxos respektive Pinchos, also tapas-ähnliche kleine Mahlzeiten, sind im “Pintxos bodega y café” Programm. Ob nun mit Schinken, Oliven, Salami oder Sardellen – du kannst dir eine bunte Auswahl zusammenstellen und genießen. Mit einem erfrischenden Getränk – neben spanischen Weinen, regionalen Bieren und Cocktails liegt der Fokus vor allem auf Spritzgetränken – erlebst du die spanische Fiesta direkt in Nürnberg.

7
travelers-coffee-nuernberg
Traveler’s Coffee

Traveler’s Coffee

Kaffee aus verschiedensten Ländern und mit diversesten Geschmacksnoten findest du im “Traveler’s Coffee”. Um dem kleinen Hunger den Kampf anzusagen, bietet das Café, das Ende des vergangenen Jahres eröffnet hat, darüber hinaus auch Snacks und hausgemachten Kuchen an.

Du hast einem dieser Läden schon einen Besuch abgestattet und eine Meinung dazu? Oder kennst du eine andere gastronomische Neueröffnung, die unbedingt erwähnt werden muss? Dann schreib uns doch eine Mail!