Eine wirdenkenlokal. Medienmarke
Anzeige

Aktionstag am 21. Oktober bei Sanitär-HeinzeDein Badezimmer – eine persönliche Wellnessoase!

Es ist der erste Raum, den wir morgens betreten, und oft der letzte, den wir abends verlassen: unser Badezimmer. Der einst bloße Waschraum dient heute vielmehr als Ort der Entspannung und des Wohlbefindens. Ein modernes Bad bietet Komfort und Sicherheit. Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist zudem energieeffizient, praktisch und auch auf lange Sicht ein Wohlfühlort in deinem Zuhause. Denn wer sein Bad vorausschauend gestaltet, plant für die Zukunft. Barrierefreiheit wird dabei immer wichtiger.

Der Tag der Generation 50+

Deshalb lädt Sanitär-Heinze am 21. Oktober zum Tag der Generation 50+ in seine beeindruckende Bäderwelt ein. Namhafte Experten stellen ihre Angebote vor und stehen für Fragen rund um barrierefreie Badgestaltung zur Verfügung. Themen wie Dusch-WC, Ausstattungsgegenstände und Gefahrenvermeidung gehören genauso zum Programm wie smarte Optimierungen im Badezimmer.

Begehbare Duschen werden der klassischen Badewanne heutzutage immer öfter bevorzugt.

Das Bad der Zukunft

Der Tag der Generation 50+ ist eine optimale Gelegenheit für alle, die einen Badumbau planen und sich über moderne Standards und Möglichkeiten rund um ein barrierefreies Bad im stilvollem Design informieren möchten. Dabei spiele das Alter keine Rolle. „Ein Bad hält 20-30 Jahre, deshalb sollte man sich früh über Barrierefreiheit Gedanken machen“, sagt Dominik Heckel, Ausstellungsberater bei Sanitär-Heinze.

Bewegungsfreiheit und Sicherheit sind das A und O bei einem barrierefreien Badezimmer. Immer öfter werden Badewannen durch begehbare Duschen ersetzt. Anti-Rutsch-Beschichtungen und Griffe an den Wänden bieten mehr Halt. Bodenebene Duschwannen und Glasduschwände mit Abperleffekt erleichtern nicht nur die Reinigung, sondern bieten auch mehr Komfort.

Für mehr Sicherheit in der Dusche: ein edler Klappsitz und ein integrierter Griff für mehr Halt.

Dusch-WCs: Die Revolution im Bad

Wer nach einer wahren Revolution für sein Badezimmer sucht, sollte laut Dominik Heckel moderne Dusch-WCs ausprobieren. Sie setzen neue Maßstäbe für Hygiene und Komfort. Statt herkömmlichem Toilettenpapier nutzen sie einen sanften Wasserstrahl, um eine gründliche und erfrischende Reinigung zu gewährleisten. Dies bietet nicht nur eine umweltfreundlichere Alternative, sondern auch ein Gefühl von Frische und Sauberkeit. Moderne Dusch-WCs sind oft mit fortschrittlichen Funktionen ausgestattet, darunter beheizte Sitze, verschiedene Wasserstrahl-Arten und sogar Hightech-Funktionen wie App-Steuerung. Sanitär-Heinze bietet ein hauseigenes Dusch-WC-Center, das zum Testen einlädt.

Die Qual der Wahl bei der Auswahl des richtigen Dusch-WCs.

Smartes Badezimmer

Doch nicht nur das Dusch-WC ist mit smarter Technik ausgestattet: Beim Zähneputzen schnell im Spiegelschrank das heutige Wetter checken oder per Smartphone den Hinweis auf einen potenziellen Wasserschaden erhalten – all das geht mittlerweile, erklärt Martin Dlugosch, Bereichsleiter für Prozessmanagement, Transformation und Digitalisierung bei Sanitär-Heinze. Bei der Digitalisierung von Bädern seien „fast keine Grenzen mehr gesetzt“, sagt er. Produkte wie den Überwachungssensor in der Rohrleitung, der einen potenziellen Wasserschaden erkennt und automatisch das Wasser abdreht oder der per App gesteuerten Spiegelschrank gehören zum Angebot von Sanitär-Heinze.

Ausstellungsberater Dominik Heckel berät seine Kunden von der ersten Idee bis zur Fertigstellung ihres „Traumbadezimmers“.

Professionelle Beratung bei Sanitär-Heinze

Um am Ende sein Badezimmer in seinen persönlichen Wohlfühlraum zu verwandeln, braucht es kompetente Beratung. Seit über 85 Jahren steht Sanitär-Heinze seinen Kunden zur Seite. In seiner Bäderwelt bietet das Familienunternehmen eine breite Palette an Sanitärprodukten an. Von der ersten Idee bis hin zum fertigen Badezimmer beraten und planen die Experten die individuellen Bäder.
3D-Darstellungen visualisieren Ideen und Vorschläge. Die Kundenzufriedenheit stehe dabei an erster Stelle, sagt Christian Ratzesberger, Niederlassungsleiter für Nürnberg und Fürth. Das Badezimmer sei schließlich „ein wichtiger Faktor in unserem Wohlbefinden und es bekommt einen immer höheren Stellenwert in unserem Zuhause.“

Neben einer funktionalen Badezimmergestaltung ist ein ansprechendes Design genauso wichtig.

Wer einen Beratungstermin bei Sanitär-Heinze ausmachen möchte, kann telefonisch einen Termin vereinbaren: 0911-5409152. Die Ausstellung ist außerhalb des Tag der Generation 50+ von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.