Eine wirdenkenlokal. Medienmarke
Anzeige

Wo Berufung auf Erfüllung trifftÄsthetik-Team Nürnberg sucht OTAs mit OP-Erfahrung

Keine Nachtdienste, keine Wochenendschicht, attraktive Bezahlung – das Ästhetik-Team Nürnberg sucht tatkräftige Unterstützung. Als eine der größten Kliniken für plastische und ästhetische Chirurgie in Bayern eröffnet das Ästhetik-Team Nürnberg neue Perspektiven für Operationstechnische Assistenten (OTA). Die Klinik sucht erfahrene OTAs oder CTAs, Gesundheits- und Krankenpfleger mit OP-Erfahrung für 20 bis 32 Wochenstunden

Vanessa Böhm verstärkt seit über einem Jahr als OTA die Privatklinik: „Ich bin Teil eines kleinen, familiären Teams. Wir arbeiten gemeinsam an einem Familienprojekt, nicht nur an einem Job.“ Auf ein familiäres Klima setzt das Ästhetik-Team Nürnberg viel Wert. Flache Hierarchien und offene Kommunikation stärken den familiären Zusammenhalt und die Wertschätzung jedes Einzelnen. Mitarbeiter profitieren von einem breiten Aufgabenspektrum im OP, guter Bezahlung und erfahrenen Fachärzten. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und über 20 Jahre Markterfahrung prägen das Arbeitsumfeld. „Man fühlt sich aufgenommen, nicht nur als Arbeitnehmer, sondern als Teil einer Familie“, erklärt Vanessa Böhm. 

Benefits auf einen Blick

Überstunden ohne Ende und Schichtdienst gibt es beim Ästhetik-Team Nürnberg nicht. Die Klinik bietet ein vielfältiges Aufgabenspektrum im OP, attraktive Bezahlung und langjährige Erfahrung der Fachärzte. Mitarbeiter genießen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch über 20 Jahre Markterfahrung geprägt ist. „Man fühlt sich aufgenommen, nicht nur als Arbeitnehmer, sondern als Teil einer Familie,“ fügt Vanessa Böhm hinzu. Zusätzliche Anreize wie Teamausflüge, Gutscheinsysteme und betriebliche Altersvorsorge machen für Vanessa Böhm die Arbeit zusätzlich attraktiv.

  • Keine Schichtarbeit
  • Vielfältiges Aufgabenspektrum
  • Gute Bezahlung
  • Erfahrene Fachärzte und langjährige Markterfahrung
  • Positive Arbeitsatmosphäre
  • Teamausflüge und Gutscheinsysteme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre

Das Besondere hier ist, dass wir mit grundlegend gesunden Patienten arbeiten, die sich ein neues Lebensgefühl schenken wollen.

Vanessa Böhm, operationstechnische Assistentin beim Ästhetik-Team Nürnberg

Aufgaben eines OTAs beim Ästhetik-Team Nürnberg

Als OTA liegt ihr Hauptverantwortungsbereich in der Assistenz am OP-Tisch, wo sie direkt den Operateuren bei chirurgischen Eingriffen zur Seite steht. Neben ihrer Rolle im Operationssaal übernimmt Vanessa Böhm auch Springer-Tätigkeiten. Die beinhalten unter anderem das Vorbereiten des OP-Saals, das Einstellen der erforderlichen Geräte und die Vor- und Nachbereitung für die Eingriffe. Dazu gehören auch die Sterilisation der chirurgischen Instrumente, was für die Aufrechterhaltung hoher Hygienestandards unerlässlich ist. „Oft bestehen meine Aufgaben auch aus Kleinigkeiten, ‚herzigen‘ Kleinigkeiten – denn wir arbeiten in der Klinik mit viel Herz.”

Persönliche Entwicklung und Karrierechancen

Unter der Leitung eines erfahrenen Vater-Sohn-Gespanns, hat sich das Ästhetik-Team zu einer der größten Kliniken Bayerns entwickelt. „Jeden Tag habe ich die Chance, den Leuten einen Traum zu erfüllen. Das ist unglaublich erfüllend,“ sagt Vanessa Böhm über ihre Arbeit. Neue Mitarbeiter erwarten eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Ein Ort, der mehr als nur Schönheit bietet

Das Ästhetik-Team Nürnberg ist nicht nur ein Ort der Schönheit, sondern auch der beruflichen Erfüllung und des persönlichen Wachstums. Hier wird ein Umfeld geschaffen, das sowohl Patienten als auch Mitarbeitern Glück und Zufriedenheit bringt. „Hier bin ich angekommen und kann ich selbst sein,“ schließt Vanessa Böhm. Das Ästhetik-Team biete nicht nur einen Job, sondern eine Berufung, in der jeder Einzelne geschätzt wird und sich voll entfalten kann.