Hachja, Zuhause ist es doch am schönsten. Dabei geht doch nichts über liebevolle Dekoration. Auch zu neuen Jahreszeiten wie Herbst oder Winter lieben wir es, in unseren vier Wänden einen kleinen Tapetenwechsel vorzunehmen. Da reichen schon neue Kissenbezüge, Duftkerzen oder Tischdecken. Wir zeigen dir 7 Deko-Läden aus Nürnberg, in denen du garantiert fündig wirst, um deinem Zuhause neues Leben einzuhauchen.

1
sostrenegrene
Søstrene Grene

Søstrene Grene

Wer rustikale Dekoration im modern dänischen Stil sucht, ist bei Søstrene Grene garantiert richtig. Bei der Einrichtungskette findest du besonders außergewöhnliche Dekoration. Von Haushaltswaren über Pflanzen, Geschenktüten und Gewürzen werden hier wirklich keine Wünsche offen gelassen. Das besondere: Der Laden ist dabei ähnlich wie in der Ikea wie ein Labyrinth aufgebaut. Heißt also, deinen Augen wird nichts entgehen!

2
SEIN&HABEN
SEIN & HABEN

SEIN & HABEN Concept Store

Vasen, Kissen, Möbel & Co. – im SEIN & HABEN findest du alles, was du zum dekorieren brauchst. Dabei ist alles im skandinavischen Design gehalten. Schlicht und einfach, dennoch ein Hingucker. Inhaber des Ladens sind übrigens zwei Schwestern, die vermutlich mindestens genauso verrückt nach Dekoration und Umgestaltung sind, wie du. Die Liebe dafür, spiegelt sich auch in den Deko-Artikeln wieder.

3
idee creativmarkt
Idee Creativmarkt

Idee Creativmarkt

Wie wäre es einfach mit selber machen? Im Idee Creativmarkt werden dir und deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Bastel deine Makramee-Wanddeko einfach selbst oder besticke dein Kissen mit einem trendigen Motiv. Dann handelt es sich garantiert um ein Einzelstück und deine Gäste werden ziemlich staunen 🙂 !

4
EBBD1A9C-DF73-4333-9CD6-71598FFD32B3_1_201_a
Depot

Depot

Der Klassiker unter den Deko-Läden: bei Depot findest du garantiert Deko nach deinem Geschmack. Die Einrichtungskette hat von Deko-Artikeln, Wohnaccessoires bis hin zu modernen Möbeln alles, was du für eine kleine Neugestaltung brauchst. Depot geht dafür immer mit den neusten Trends mit. Noch ein Pluspunkt: die Kette gibt es in Nürnberg ganze vier Mal!

5
hema
Hema

Hema

Du suchst witzige Dekoration und schrille Designs? Dann bist du im Hema genau richtig. Die niederländische Warenhauskette hat einfach alles. Wirklich alles. Ob Geschenk-Ideen, Haushaltswaren, Dekoration, Klamotten oder Drogerie-Produkte – Hema hat’s. Aber nicht alles davon ist bunt. Auch moderne und schlichte Designs gehören zum Sortiment. Ein Besuch ist jedenfalls Erlebnis genug.

6
butlers
Butlers

Butlers

Ein weiterer Klassiker unter den Wohnacceessoire-Ketten ist Butlers. Ausgefallene Tischdekorationen, nützliche Haushaltswaren und die neuesten Einrichtungstrends findest du hier allemal. Dabei ist der Laden besonders übersichtlich und inspirierend gestaltet. Dein neues Zuhause wird’s lieben.

7
FDE6652E-650C-405E-BF33-1F5D99B5C363_1_201_a
H&M Home

H&M Home

Der beliebte schwedische Textilhersteller ist nicht nur für seine tollen und modernen Klamotten bekannt. Auch die Deko-Abteilung ist ein Highlight. Ob Küchenutensilien, Kerzen und Vasen, oder Textilien: Im H&M Home findest du alles, was du für deine vier Wände brauchst. Auch hier wird alles auf das Motto schlicht & modern gesetzt.

Kleiner Tipp: besonders an festlichen Anlässen wie Weihnachten wird dich diese Abteilung glücklich machen!