Die Hitzewelle neigt sich dem Ende zu und die Tage werden wieder kürzer. Es ist soweit: Bye-bye Sommer – Hallo Herbst! Aber was tun, wenn das Freibad keine Option mehr ist? Wir haben 7 Tipps für einen tollen Herbst in Nürnberg!

1
Listicle Bild

Sonnenplatz im Café

Die Tage, an denen man die direkte Sonneneinstrahlung gemieden hat, sind vorbei und umso schöner ist es im Herbst draußen im Café, eingekuschelt in einer Decke, einen Pumpkin Spiced Latte (oder etwas aussprechlicheres) zu schlürfen und die letzten warmen Sonnenstrahlen aufzusaugen. Auch gut für den Vitamin D-Haushalt.

2
Listicle Bild

Spaziergang im Park

Was gibt es romantischeres als einen Spaziergang durch bunte Blätter? Nürnberg hat einige schöne Parks zu bieten: Marienbergpark, Volkspark am Dutzendteich oder die Wörder Wiese. Auch sehr beliebt ist der Stadtpark mit dem Neptunbrunnen, dem Stadtparkkiosk und dem Parks – da kann man sich nach dem Spaziergang gleich aufwärmen.

3
Listicle Bild

Kastanien sammeln

„Kastanien sammeln? Ich bin doch nicht im Kindergarten“, denkst du dir? Denkste! Heute werden Kastanien als Hand- oder Gesichtsmaske verwendet! Dazu eine Handvoll Kastanien kochen, Schale entfernen und die Frucht zerdrücken. Ein Eigelb und 1-2 Esslöffel Mandelöl zugeben und verrühren.

Fertig ist die Handmaske, die du über Nacht einwirken lassen kannst. Und am nächsten Morgen sind deine Hände wieder weich und zart fürs Händchenhalten beim nächsten Herbstspaziergang.

4
buch lesen

Ein gutes Buch lesen

Es ist Sonntag, der Regen prasselt an deine Fensterscheibe und draußen ist es kalt und ungemütlich. Was gibt es da schöneres als sich mit einem guten Buch und einer Tasse Tee aufs Sofa zu kuscheln?

Nimm dir mal wieder ein bisschen Zeit für dich und lass deine Seele baumeln. Und falls du noch ein gutes Buch brauchst, besuch doch mal die Stadtbibliothek. Studenten zahlen nur einen Jahresbeitrag von 7,50 Euro und du kannst dir sogar eBooks ausleihen.

5
Listicle Bild

Kürbis schnitzen

Wie wäre es mit ein wenig herbstlicher Dekoration für Zuhause? Im Knoblauchsland gibt es viele Bauernhöfe, die Kürbisse (und anderes Gemüse) direkt ab Hof verkaufen. Und mit dem Kürbisfleisch kannst du dir eine leckere Kürbissuppe kochen!

6
Listicle Bild

Halloween-Party

Wenn der Kürbis einmal geschnitzt ist, hast du schon die perfekte Dekoration für deine Halloween-Party. Du brauchst nur noch ein paar Spinnenweben (seit dem Frühjahrsputz ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen) und eine Blut-Bowle: Schon kann die Party steigen!

7
Listicle Bild

Ins Kino gehen

Im Herbst gibt es wieder viele Filmstarts, die große Unterhaltung versprechen. Aber: Im Kino kann man nicht nur Filme anschauen: Ein Mal im Monat findet das Film-Quiz im Cinecitta statt. Du kennst dich mit Filmen, Soundtracks und Drehorten aus? Dann meld dich mit ein paar Freunden an und knackt den Jackpot mit eurem Wissen!

Vielleicht konnten wir dich für deinen Herbst in Nürnberg inspirieren und du probierst den ein oder anderen Tipp aus. Wir wünschen dir einen wundervollen Start in den Herbst!