Der Sommer neigt sich allmählich dem Ende zu, die Tage werden langsam, aber sicher frischer und die Schulen öffnen wieder – der September ist da und der Herbst bereits um die Ecke. Wir zeigen dir hier darum 7 Dinge, die du an einem Septemberwochenende in Nürnberg machen kannst, damit garantiert keine Langeweile aufkommt und der Herbstblues sich nicht in deinen Alltag schleicht.

1
118697011_3581983675153570_7912972761263359760_o
Berny Meyer

Rummelplatz-Feeling bei den Nürnberger Sommertagen

Softeis schlecken, herumschlendern, Riesenrad fahren und sich wieder ganz wie ein Kleinkind fühlen – was gibt es schöneres? Zahlreiche Areas, die in der Nürnberger Stadt verteilt liegen sorgen bei dem dezentralen Volksfest für gute Laune und Nostalgie bei Groß und Klein. Ob Hoch hinaus auf wilden Attraktionen am Hauptmarkt oder Leckereien für Naschkatzen an der Hallplatz-Meile – es ist für jeden etwas dabei!

2
photo-1504609813442-a8924e83f76e

Lateinamerikanische Klänge auf der Latin Garden Fiesta

Tanzmäuse und Lateinamerika-Begeisterte werden sich auf der Latin Garden Fiesta pudelwohl fühlen. Ab 15:00 Uhr heißt es am 06.09.2020 im Schreber Gaertla Nürnberg nämlich wieder: Hüften schwingen! Ruf’ deine Freunde zusammen und genießt einen tollen Tag, während der DJ euch die besten Latino-Klänge bietet. Von Shakira und Nicky Jam bis hin zu Marc Anthony wird dort alles vertreten sein. Die Tickets müsst ihr euch vorher jedoch online besorgen, damit dem Tanzspaß nichts mehr im Wege steht. ¡Vamos a bailar!

3
photo-1498579397066-22750a3cb424

Einkäufe tätigen auf dem Wochenmarkt

Der Herbst lädt quasi zum Schlemmen ein: Apfelkuchen, Latte Macchiatos mit Pumpkin Spice Gewürz und leckere Eintöpfe. Wie gut, dass der Wochenmarkt am Hauptmarkt auch Samstags bis 20 Uhr geöffnet hat und zahlreiche Lebensmittel wie frisch gepresste Säfte, Obst und Gemüse, saisonale Angebote, Lebkuchen und Gebäck und so vieles mehr anbietet. Sogar Schnittblumen, über die sich jemand freuen könnte, gibt es dort zu erwerben. Verbinde deinen Stadtbummel beim nächsten mal doch einfach mit einem Besuch auf dem Wochenmarkt und überrasche deine Liebsten zu Hause mit einem frisch gekochten Gericht!

4
photo-1503918538147-866a77d2c24b

Weine kosten in der Vineria Nürnberg

Restaurant, Vinothek und Eventsalon – in der Vineria Nürnberg hast du die Wahl. Die Location bietet über 60 offene Weine (10 alkoholfreie) und mehr als 800 Flaschenweine und eignet sich perfekt für jeden, der mal etwas neues erleben möchte und dem die eigenen vier Wände allmählich zu öde werden. Belohne dich nach einem harten Arbeitstag doch, indem du – statt selbst zu kochen – Fisch, Fleisch oder Pasta in der angesagten ehemaligen Möbelmanufaktur genießt oder an einer Weinprobe teilnimmst.

5
photo-1571785087546-b303bae3d92f

Kostüme basteln

Na schön. Es ist vielleicht erst September, aber Halloween kommt dann doch schneller als erwartet und es ist jedes Jahr dasselbe Prozedere: Man sucht verzweifelt nach einem Kostüm, um auf der Arbeit oder der Party nicht als langweilig zu gelten und am Ende malt man sich ein paar lieblose Schnurrhaare und ein schwarzes Näschen aufs Gesicht und sagt man gehe als Katze – Gähn! Weshalb nutzt du den September nicht, um endlich kreativ zu werden und dir für dein eigenes Kostüm Zeit zu nehmen? Nürnberg bietet eine Menge toller Läden, die dir auf der Suche nach Bastelmaterialien und Inspiration sicherlich behilflich sein werden.

6
photo-1513106580091-1d82408b8cd6

Kinoabend im Cinecitta Nürnberg

Auf der großen Kinoleinwand des Cinecitta Nürnberg lässt es sich definitiv besser fernsehen, denn je! Es braucht nicht viel, um eine gute Zeit zu haben. Ein interessanter Film, leckere Snacks und gute Gesellschaft genügen, um sich einen gemütlichen Abend zu machen. Und vielleicht trifft man sich nach dem Film sogar noch auf einen Drink, da das Cinecitta von vielen angesagten Bars und Restaurants umgeben ist.
Aktueller Filmtipp: The Secret – Traue dich zu träumen
Der Titel spricht für sich! Dieser Film ist für all diejenigen gedacht, die ihr Glück endlich selbst in die Hand nehmen möchten und Platz für ihre Träume machen.

photo-1569002925653-ed18f55d7292

Grusel-Szenarien und Rätselspaß im Escape Room

Themengebundene Escape Rooms sind ein Riesen Spaß und ein einzigartiges Erlebnis für Ausflüge oder Geburtstage, Firmenfeiern und Junggesellenabschiede. Tauche ein in die Welt des Mystischen und der Rätsel und entfliehe dem Alltag für 60 Minuten! Auf gehts!

Wie du vermutlich bereits erkannt hast, gibt es in Nürnberg an einem Sep-
temberwochenende einiges zu erleben. Wir haben dir hier 7 inspirierende Vorschläge gemacht, sie umzusetzen liegt nun in deiner Hand. Worauf wartest du noch?