An alle Gruselfans da draußen: Halloween steht vor der Tür! Und da das Fest mit all seinen Bräuchen und Traditionen leider nur einmal im Jahr stattfindet, sollten wir es so gut es geht auskosten. Wir haben 7 Tipps für dich, wie du Halloween in Nürnberg ausgiebig zelebrieren kannst!

1
photo-1602737337930-b4f775f99f77

Einen Horrorfilm-Marathon veranstalten

Halloween ist die perfekte Zeit, um mit deinen Freunden einen Horrorfilm-Marathon zu starten. Je gruseliger, desto besser. Wir sprechen hier ein paar offizielle Empfehlungen aus. Aber bitte entscheide selbst, wie viel Horror du dir zutraust 😀

Empfehlungen: “Halloween”-Reihe, “Saw”-Reihe, “Sinister 1 & 2”, “ES 1 & 2”, “Halloween Haunt”, “The Ring”-Reihe

2
Halloween-Plakat
Mach 1

Halloween-Party im Mach 1

Eine Halloween-Party in einer der beliebtesten Discos Nürnbergs? Auf geht’s! Am 31. Oktober verwandelt sich das Mach 1 in den gruseligsten Keller Nürnbergs. Passende Musik, gruseliges Ambiente und vor allem: einmalige Kostüme. Feiert zusammen die gruseligste Zeit im Jahr.

Die Party startet schon um 20.00 Uhr und endet aufgrund des Feiertags um 02.00 Uhr. Einlass nur mit 3G-Nachweis!

3
taylor-foss-eXb3Rt2b07w-unsplash

Das gute alte Kürbis-Schnitzen

Eine Tradition, welche du auf keinen Fall auslassen solltest – Kürbis-Schnitzen. Mach am besten einen kleinen Wettbewerb mit deinen Freunden oder deiner Familie, wer den gruseligsten Kürbis geschnitzt hat. Kleiner Tipp: Aus dem Fleisch im inneren des Kürbis lässt sich eine leckere Suppe kochen!

4
lexscope-p3m7uRHDFac-unsplash

Deine Freunde pranken

Halloween ist die perfekte Zeit, um deine Freunde mal so richtig zu erschrecken. Auf YouTube findest du dazu eine Menge Pranks. Von Hunden als Spinne verkleiden über bekannte gruselige Filmszenen nachspielen. Kleiner Tipp: Film deinen Grusel-Prank, dann habt ihr alle länger etwas zu lachen!

5
neonbrand-A59lWOrZVnw-unsplash

Große Halloweenparty im O’Toole’s Schmiede Irish Pub & Restaurant

Eine weitere Halloween-Party gefällig? Die findet schon am Samstag, den 30. Oktober, im O’Toole’s Schmiede Irish Pub statt! Gruselige Dekoration, schaurige Food-und Getränke-Specials und das Beste: Es gibt einen Kostümwettbewerb mit tollen Preisen! Also nix wie ran an’s Ideenschmieden für dein perfektes Halloween-Kostüm.

Bitte vorher reservieren und es gilt die 3G-Regel! Beginn ist um 20.00 Uhr.

6
C1DD0438-A27C-4C0C-85DE-EB85D39423B2_1_105_c

Trick or Treat

Du denkst du bist zu alt, verkleidet von Tür zu Tür gehen und nach Süßigkeiten zu verlangen? Schwachsinn! Man ist nie zu alt, um Halloween ausgelassen zu zelebrieren. Also schnapp dir deine Freunde, gruselige Kostüme und versucht es einfach mal – wer weiß, vielleicht sahnt ihr ja richtig ab!

7
baptiste-mg-sq34HN-riZ8-unsplash

Eine Homeparty schmeißen

Dir ist das Halloween-Angebot einfach nicht groß genug? Dann ist genau der richtige Zeitpunkt, um eine eigene Halloween-Party zu schmeißen. Tob dich einfach mal richtig aus bei der Deko! Auch für Snacks und Getränke gibt es im Internet eine Vielzahl an gruseligen Rezepten. Deine Freunde werden sich freuen!