Du kennst das bestimmt: Wenn du dich mit deinen Freunden auf Kaffee und Kuchen triffst, dann steuert ihr immer die selben Locations an. Du kennst die Cafés und fühlst dich wohl. Doch Nürnberg hat einiges mehr zu bieten. Es gibt viele Cafés, die du noch nicht kennst, obwohl sie direkt vor deiner Nase, in der Nebengasse oder etwas abseits der Altstadt liegen. Zeit, deine Komfortzone zu verlassen und genau diesen Cafés mal einen Besuch abzustatten.

1
img0423
Stillewasser Cafébar

Stillewasser Cafébar

Coffee meets Cachaca! Das Eventcafé überzeugt nicht nur mit einer gemütlichen “Wohnzimmereinrichtung” und ausgezeichneten Kaffeespezialitäten aus privater Röstung. Darüber hinaus haben sie sich auf Caipirinha und Gin-Getränke spezialisiert und liefern darin eine besonders große Auswahl. Für ein geselliges Beisammensitzen fehlt nur noch etwas Musik und Unterhaltung, weshalb dort auch Veranstaltungen wie Lesungen oder Konzerte stattfinden. Einen Eventplan hierzu findest du auf der Website.

2
kuchenstolz2
Café Kuchenstolz

Café Kuchenstolz

Wenn du Lust auf eine kleine Zeitreise in die 50er Jahre hast, solltest du diesem Café unbedingt einen Besuch abstatten. Im hippen Retrostil wird hier besonders viel Liebe für selbstgemachte Kuchen, Tartes, Brote und Aufstriche gezeigt. In dem ruhig gelegenen Hinterhof lässt sich ausgiebig frühstücken. Flammkuchen, Quiches und Salate stehen ebenfalls auf der Karte. Also schnapp dir eine Zeitung und eine Tasse Kaffee und vergiss die Zeit, während ein altes Radio die Hits aus vergangenen Zeiten trällert.

3
käskoung
Käskoung Stub’n

Käskoung Stub’n

Wenn du “Käskoung” magst, bist du hier genau an der richtigen Adresse. Täglich kannst du dort aus bis zu acht verschiedenen Käskoung in den verschiedensten Geschmacksrichtungen auswählen. Kein gschmarri! Die alte und urige Einrichtung mit gemütlichen Sofas, machen den Reiz des Cafés aus. Neben Kaffeespezialitäten kannst du dort jeden Sonntag nun auch ein leckeres Frühstück genießen. Dafür aber unbedingt vorher reservieren.

4
102382840_3136862126352257_2034582433824052432_o
Nest Coffee

Nest Coffee

Das kleine charmante Café liegt versteckt in einer Gasse zwischen der Altstadt und dem Cinecitta Multiplexkino. Im gemütlichen Außenbereich kannst du deinen Kaffee genießen, vorbeilaufende Leute beobachten und Dir einfach eine Auszeit vom Alltag nehmen. Die Vielzahl an wechselnden Kuchen schmecken garantiert hausgemacht und auch der kleine Hunger kann mit leckeren Snacks gestillt werden. Kleiner Tipp: Während der Happy Hour solltest du unbedingt mal die leckeren alkoholischen Spritz-Getränke probieren.

5
61054700_423857615074631_34105111231856640_o
Café Flora

Café Flora

Wenn du dieses Café betrittst, möchtest du am liebsten gar nicht mehr gehen. Die wunderschöne ‘boho’-Einrichtung und die vielen grünen Pflanzen machen dem Namen alle Ehre. Das Café hat eine besondere Auswahl an Frühstücks- und Brunchgerichten – auch mit den Vietnamesischen Bowls heben sie sich von anderen typischen Café Angeboten ab. Nur die schöne Inneneinrichtung steht leider nicht zum Verkauf.

6
100481664_2804767196317894_6828505677128794112_n
Sandybel

Sandybel

Wenn du Süßes magst, kommst nicht daran vorbei, dem kleinen rosaroten Café einen Besuch abzustatten. Versteckt neben dem Nürnberger Hauptmarkt wird dort im amerikanischen Stil viel Liebe für Details gezeigt. Neben leckerem Kaffee hast du dort eine große Auswahl an selbstgemachten Cupcakes und Cakepops. Alles, Hauptsache süß! Und wenn du noch ein kleines, ausgefallenes Geschenk suchst, wirst du auch hier garantiert fündig.

7
26219626_869125383252737_6101928299511729219_n
Milch und Zucker

Milch und Zucker

Hippie Kunst trifft entspannte Atmosphäre – mit diesem Café wurde ein Stück Berlin mitten in Nürnberg GoHo platziert. Von Geschwistern betrieben, bietet das Café nahezu alles, was das Herz begehrt: frische Salate, belegte Sandwiches und selbst gebackene Kuchen. Bei den Kaffeespezialitäten wird dabei auf die klassische Linie gesetzt. Eben ein richtiges Hauptstadtfeeling!