Es gibt einige Blog & Online-Magazine aus Nürnberg. Manche beschäftigen sich “nur” mit der Stadt, andere auch noch mit weiteren Themen. Wir haben Euch unsere 6 Favoriten in diesem Artikel zusammengestellt.

1. Nürnberg und so

Im Oktober 2012 wurde “Nürnberg und so” als Podcast gestartet und ist seitdem nicht mehr aus der fränkischen Blogosphäre wegzudenken. Aktuell steht bei “Nürnberg und so” vor allem der Magazin-Teil im Vordergrund. Dieser widmet sich der Kultur- und Kreativwirtschaft, Nürnberger StartUps, Foodtrucks, den besten Nürnberger Burgern, Innovationen & Trends sowie Mobilität & Reisen. Sehr lesenswert!

2. Der Blog der Nürnberg Web Week

“Die Nürnberg Web Week ist eine Woche voller Events unter anderem zu den Themen Online Marketing, Webentwicklung, Social Media, eCommerce, SEO und Programmierung” und findet vom 15. bis 22. Mai 2017 statt. Doch auch in der Zeit, in der keine Web Week-Events sind, läuft der Blog mit Artikeln. Egal, ob es die 7-teilige Blogliste mit Blogs aus der Metropolregion ist, oder Artikel, die sich mit den Themen der Web Week beschäftigen – zu lesen gibt es dort immer interessante Artikel.

3. Kunstnürnberg

Der Blog Kunstnürnberg bietet ” News, Interviews, Ausstellungen, Vernissagen, Exkursionstipps, Kunstkritiken und den Kunstkalender aus der Metropolregion Nürnberg.” Somit bietet Kunstnürnberg den perfekten Anlaufpunkt für die Kunstfans der Metropolregion. Reinlesen lohnt sich.

4. Blog der Museen der Stadt Nürnberg

Sieben Museen, zwei historische Sehenswürdigkeiten und zwei Sammlungen gehören zum Verbund der Museen der Stadt Nürnberg. Mit dem eigenen Blog haben sie es sich zur Aufgabe gemacht den Leser mit hinter die Kulissen der Kulturstätten zu nehmen und noch stärkere Einblicke ins Museumsleben zu ermöglichen.

5. Glubb-Blog: n-town.de

Du willst wissen, wie das letzte Clubspiel war? Aber nicht einfach nur von irgendeinem Moderator auf dem Fernsehen oder Radio? Dann ist der Fußballblog n-town.de was für Dich!

6. Blog der Stadtarchive in der Metropolregion Nürnberg

10 Stadtarchive aus der gesamten Metropolregion beteiligen sich am Blog, der sich um die Geschichte der Städte und die Ausstellungen der Archive dreht. Egal, ob Mittelalter, 16. – 18., 19. oder 20. bis 21. Jahrhundert – für jeden Geschichtsinteressierten ist was dabei!